In Pinzberg zeigte unsere Mannschaft eine mehr als ordentliche Leistung und gewann gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner deutlich und sicher mit 5:1. Die erste Chance bot sich unseren Spielern dabei bereits nach 15 Sekunden in Person von Benedikt Mehl, der nach einem direkt vor seine Füße abgewehrten Ball des Pinzberger Torhüters mit einem Distanzschuss an der Latte scheiterte. Auch danach blieb unsere Mannschaft am Drücker, so dass die 1:0 Führung in der 17. Minute nicht wirklich überraschend, wenngleich mit tatkräftiger Unterstützung der Gastgeber, fiel. Hierbei legten 2 Spieler der Hausherren den Ball nach einer Ecke von Florian Eichinger „mustergültig“ für Florian Frosch auf, der aus 2-3 Metern problemlos ins Tor traf. Unmittelbar danach musste auf der anderen Seite unser Torhüter Manuel Berghofer einen Schuss entschärfen. In der 25. Minute flankte Sebastian Anderson dann auf Benedikt Mehl, der aber aus spitzem Winkel genau auf den gegnerischen Torhüter köpfte. Auf der anderen Seite verfehlte zwei Minuten später ein Schuss unser Gehäuse nur knapp. Unmittelbar im Gegenzug bediente unser Spielertrainer Florian Eichinger Benedikt Mehl, der alleine vor dem Schlussmann der Gastgeber den Ball noch mal quer auf Valentin Rubner legen wollte, aber dabei von einem Abwehrspieler der Pinzberger im letzten Moment geblockt werden konnte. In der 35. Minute fand Florian Eichinger erneut Benedikt Mehl, der den Flankenball volley nahm aber am Torhüter der Pinzberger scheiterte. 6 Minuten später parierte dieser einen Distanzschuss von Benedikt Mehl aus gut 20 Metern mit einer Glanzparade. Beim folgenden Eckball wurde Florian Eichinger dann im Strafraum festgehalten, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Valentin Rubner ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf mit etwas Glück – der Torwart war zwar noch am Ball, konnte dessen Richtung aber nicht mehr entscheidend verändern – zum 2:0 In der Nachspielzeit bot sich Pinzberg bei einer Ecke noch mal eine Großchance zum Anschlusstreffer, doch der Kopfball des völlig frei stehenden Spielers der Gastgeber ging aus 6-7 Metern deutlich über unser Tor. So konnte unsere Mannschaft mit einem 2:0 in die zweiten 45 Minuten starten. In dieser musste unser Torhüter Manuel Berghofer in der 50. Minute zum ersten Mal eingreifen und einen Distanzschuss entschärfen. 3 Minuten später traf Benedikt Mehl dann zwar mit einem Heber über den Pinzberger Torhüter ins Tor, doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber die Anerkennung. In der 56. Minute fiel dieser aber dann doch durch Florian Eichinger, der nach einer perfekten Flanke von Valentin Rubner aus wenigen Metern nur noch den Fuß hinhalten musste und für das 3:0 sorgte. Immerhin gab Pinzberg nicht auf und zwang Manuel Berghofer in der 63. Minute zu einer weiteren Parade. In der 76. Minute konnte aber auch er nichts mehr ausrichten und musste den Gegentreffer zum 1:3 durch einen platzierten Schuss aus kurzer Distanz hinnehmen. Die aufkommenden Hoffnungen der Gastgeber auf eine Aufholjagd erstickte Florian Eichinger aber nur 2 Minuten später, als er einem Pinzberger Abwehrspieler an deren Strafraum den Ball abnahm und alleine vor dem Schlussmann diesem beim 4:1 keine Chance ließ. Damit war aber noch nicht Schluss, denn in der 86. Minute erhöhte Sebastian Schütz mit einem Schuss aus etwa 10 Metern auf 5:1, nachdem er zuvor von Christoph Mehl das entscheidende Zuspiel in die Spitze erhalten hatte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss, so dass am Ende ein klarer und verdienter 5:1 Erfolg über Pinzberg gefeiert werden konnte.