In Poxdorf zeigte unsere Mannschaft eine schwache Leistung und unterlag einer keineswegs starken Heimmannschaft mit 1:3. Dabei fanden unsere Spieler von Beginn an nicht richtig in die Partie und konnten sich offensiv so gut wie keine Chancen heraus spielen. Da auch Poxdorf kein Offensivfeuerwerk abbrannte, mussten die Zuschauer lange auf die erste Torgelegenheit warten. In der 20. Minute war es dann aber soweit und die Gastgeber kamen bei einem Freistoß aus dem Halbfeld frei zum Kopfball, setzten den Ball aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Nur 2 Minuten konnte unser Torhüter Manuel Berghofer einen direkt aufs Tor getretenen Ball aus ähnlicher Position gerade noch an die Latte lenken. Unsere erste Torchance ließ gar bis zur 35. Minute auf sich warten, dann kam Matthias Senftner nach einer Ecke an den Ball, setzte seinen Kopfball aber knapp neben das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause (42. Minute) fiel dann relativ überraschend – der Treffer hatte sich zumindest nicht abgezeichnet – die 1:0 Führung für Poxdorf. Hierbei setzte sich ein Spieler der Gäste auf der linken Seite durch, passte nach innen und der Stürmer im Zentrum umspielte zuerst noch einen unserer Defensivleute und traf dann aus 6-7 Metern ins Tor. So ging unsere Mannschaft mit einem 0:1 Rückstand in die zweiten 45 Minuten. Hier waren noch keine 30 Sekunden gespielt, da hätte Jan Mehl für den 1:1 Ausgleich sorgen können, doch nach schöner Vorarbeit unseres Spielertrainers Florian Eichinger traf er den Ball aus zentraler Position 9-10 Metern vor dem Tor nicht richtig und schoss dem gegnerischen Schlussmann genau in die Arme. 8 Minuten später sollte sich das Auslassen dieser Großchance rächen, denn nach einer Ecke erhöhte Poxdorf per Kopfball auf 2:0. Immerhin zeigten unsere Spieler Moral und gaben sich noch nicht geschlagen. Für diesen Einsatz wurden sie in der 77. Minute belohnt: Nach Zuspiel von Florian Frosch traf Mathias Senftner mit einem satten Distanzschuss aus etwa 20 Metern. Die Hoffnung, die drohende Niederlage doch noch zu verhindern, zerschlug sich aber nur 3 Minuten später. Die Gastgeber erhöhten nämlich durch einen Foulelfmeter auf 3:1, was die Entscheidung in dieser Partie brachte. Bis zum Schluss passierte dann nichts mehr Erwähnenswertes – es blieb somit beim 3:1 Sieg für Poxdorf.